Was heißt das rote Minus neben den Namen bei Discord?

1 Antwort

Du meinst dort, wo sonst ein grüner Punkt ist?

Das ist generell das Zeichen, dass der Nutzer den Status auf "do not disturb" gestellt hat und keine Desktop-Benachrichtigungen und keinen Nachrichtenton bekommt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Name, Discord)

Baumi150
Fragesteller

Danke, habe schon gedacht das er mich blockiert hätte

xxxcyberxxx  16.07.2020, 22:37
@Baumi150

Das würde sich anders bemerkbar machen.

Z.B. kannst du ihm nicht mehr über DMs schreiben oder nicht mehr mit Emotes auf seine Nachrichten reagieren

user26283726  04.02.2021, 01:09

Kann man dann trotzdem noch telefonieren?

xxxcyberxxx  04.02.2021, 01:38
@user26283726

interessant, die Frage ist schon mehr als 200 Tage alt. Warum stellst du nicht eine neue Frage :)

Aber ja, sowohl das "telefonieren" in Voice Chats als auch in Direktnachrichten und Gruppen ist noch möglich, auch wenn du auf DND stehst