Was heißt "Confideum"?

4 Antworten

vllt ein ort des vertrauens ;) also speziell ein ort wo man heiraten kann :D aber es ist nur eine vermutung ;)

'Ort des Vertrauens' - hier in meiner Gegend gibt es ein solches Gebäude. Eine Art kleiner Tempel, aber keine Kirche. Er wird u.a. als Standesamt genutzt. Da lag leniiii mit ihrer Vermutung schon ganz richtig.

 - (Sprache, Latein, Architektur)

Hallo,

Confideum ist eine Wortschöpfung. Confidere steht im lateinischen für Vertrauen. Im lateinischen steht die Endung -eum für bedeutende Gebäude. Also haben wir unsere kleine Kapelle in der eine Aussenstelle vom Standesamt untergebracht ist Confideum genannt. Bei der Wortschöpfung haben uns Studenten der Fachhochschule Gelsenkirchen, Zweigstelle Bocholt unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen Landhotel Voshövel Werner Klump