was heißt cliffhanger in deutsch

6 Antworten

also soweit ich weiß, sind cliffhanger immer diese gemeinen sachen bei serien und büchern, dass man immer weiter gucken/lesen möchte - sprich: das es an einer sehr spannenden stelle aufhört...bei serien will man die nächste folge gucken, bei büchern das kapitel/nächsten band...

Cliffhanger wörtlich übersetzt= Klippenhänger , sagt man wenn zb ein Film an der spannendsten Stelle endet und die Erwartung des Zuschauer in der Luft hängen bleibt^^ so zu sagen ein offenes Ende einfach

cliffhanger kann nicht 1:1 übersetzt werden. Am besten noch mit "offenes Ende".

"Ich hasse Klippenhänger"

irgendwelche Zombies oder Monster oder sonstige Pilzgeburten die an Klippen hängen und auf dich herabfallen?

lollipop1heart
Fragesteller

ich glaube nicht. passt nicht zur der szene