Was heißt „Bonzin“?!?

5 Antworten

Ein Bonze ist ein Cheftyp, der weniger durch seine Führungseigenschaften sondern eher durch unangenehme Charaktereigenschaften und Angeberei auch mit Geld auffällt. Vll ist das ja die weibliche Form davon.

Ich nehme an, dass es die weibliche Form von Bonze sein soll:

"Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel.

In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird.

In der Punkszene ist „Bonze“ ein abfälliges Schimpfwort für die sozialen Schichten, die über der „Mittelschicht“ stehen. Oft wird der Begriff dort auch für Leute gebraucht, die sich etwas feiner und modischer kleiden."

gefunden hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonze

Die bekommt von den Eltern alles in den Pöppes geschoben.

Oreg97
Fragesteller

„Pöppes“? ^_^

Normalerweise ist das ein Bonze und das ist jemabnd der denkt er sei was besseres und bekommt alles in den *** geschoben und nörgelt meist auch über alles herum und will immer nur das Beste haben. Bonzin scheint wohl die weibliche Form zu sein.