was heißt 38317?

7 Antworten

Heist nichts!?!

Das is eine Band glaube ich.

Schmunzel...Das ist das Ergebnis einer schon etwas älteren Scherzaufgabe für den Taschenrechner.Es ging darin um ein junges Mädchen(soundso alt,die Zahlen weiß ich nicht mehr),die mit soundso viel Fieber im bett liegt usw. Und die Frage hieß:was fehlt ihr?!Die Zahlen hat man während des Erzählens zusammengerechnet.Am Ende kam dann dieses Ergebnis heraus.Und wenn einen dann der Gegenüber verständnislos angeschaut hat,drehte man den Rechner einfach auf den Kopf.Dann steht da nämlich: LIEBE.Wie gesagt,eine kleine Spielerei zum Schmunzeln.

Die Ziffernfolge heißt "Liebe", über Kopf gelesen

Dreh es auf den Kopf. Dann hast du da LIEBE stehen. So kannst du auf dem Taschenrechner kleine Botschaften weitergeben. Das Alphabet ist natürlich sehr begrenzt auf einem Taschenrechner. Kannst also noch z.b Esel schreiben oder einen Spruch, der bis Mitte der 40er "populär" in Deutschland war. (Son Schmarn will ich hier nicht schreiben ;) )

Umgedreht bzw. auf den Kopf gestellt heißt das Liebe.

MUPFT  27.02.2011, 22:48

...du meinst auf den Kopf gestellt...