was hat Nennleistung im Kühlbetrieb zu bedeuten?

Ampere Anzeige

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Könnte tatsächlich BTU in KW umgerechnet sein. Glaube nicht das dieses Gerät tatsächlich 2,5kw Strom braucht, oder wieviel BTU hat es?

 - (Technik, Klimaanlage, kw)
GlanzerGiertz
Fragesteller

Steht da 10000 BTU/h

GlanzerGiertz
Fragesteller

Und maximale Heizleistung steht da 750 Watt

Wenn du den Begriff "Nennleistung" bei Google eingibst, wirst du schnell schlau.

Die Leistung gibt immer den Momentan-Zustand an. Der Verbrauch ergibt sich dann aus der Zeitspanne.

Die angegebene Nennleistung ist wohl die Maximal-Wattzahl im Kühlbetrieb. Der Energieverbrauch könnte ggf. ein Durchschnittswert sein. Das könnte in den technischen Daten ausführlicher beschrieben sein.

GlanzerGiertz
Fragesteller

Ich hab am Wochenende das Ding am Wochenende volle pulle laufen lassen in einem Raum der ca 40 grad hatte und laut einem wattmessgerät das ich dazwischengehängt habe kam es nie über 900 watt

GlanzerGiertz
Fragesteller
@L4tternenpfahl

Irritiert mich nur bisschen weil auf dem Messgerät das stecke ich ja in die Steckdose und das klimagerät dann ins Messgerät kann man auch bissl umschalten auf verschiedene Einstellungen ich stell mal die Bilder rein und wäre dankbar wenn die mal anschaust