Was hat Graffiti mit Hip-Hop zu tun?

7 Antworten

Graffiti wird von den Gangs benutzt um sich auszudrücken wen welches virtel gehört und zu wem sie gehören und das hat einfach damit mit hip hop zutuhen weil 1. darüber gerappt wird 2. von den membern gerappt wird 3. es einfach zu der kultur gehört weil die damit angefangen haben.

Lolulolu  24.03.2020, 19:45

Das war das dümmste was ich je gehört habe

Also die ganze Hip-Hop-Bewegung beinhaltet ja Graffiti.

Hip-Hop besteht ja aus 4 Elementen.

  1. Hip-Hop (Rappen)
  2. Brakedance
  3. Graffiti
  4. DJ

Aus diesen 4 Elementen setzt sich Hip-Hop zusammen. Unter anderem ja auch, wie gesagt, Graffiti.

LG

"Hip-Hop-Musik (Existenz von verschiedenen Schreibweisen) hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beide Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch die Jugendkultur Hip-Hop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti-Writing."

Und dabei hat es eigentlich rein gar nichts mit Gangs zu tun , Gangs haben auch nichts mit Hip Hop zu tun , das ist quatsch ... im Ursprung ist Hip Hop eine Jugend/Party Kultur und bestimmt nichts was in der Kultur Gewalt verkörpert zu tun. Natürlich nutzen Gangs Graffittis um ihre Revier zu markieren , dass tuen Anarchos und politische Anhänger oder was weis ich aber auch in Deutschland. Wenn du dir auch alte Filme wie "Beat Street" ansiehst , kannst du sehen , dass früher die Musik und die Kultur halt einfach zusammenhing.

rmnstr  13.06.2013, 23:53

Zitat Wikipedia:

Ein weiterer bedeutender Schritt weg vom bis dahin ausschließlich vorherrschenden Graffiti als Bestandteil der Gangkultur in Richtung Writing ist [...]

Natürlich kann man beim Ursprung bis zurück zu den Höhlenmalereien gehen, aber das wäre sinnlos.

dschungelboss  14.06.2013, 00:16
@rmnstr

Trotzdem finde ich sollte man Striche ziehen zwischen Gangs die ihre Namen an Wänden klatschen und Menschen die Züge vollsprühen , die 2. sind für mich mehr der Hip Hop Kultur zuzuschreiben als jene andere.

Das ist einfach so eine Art. Die meisten Graffiti Sprayer hören auch HipHop. Das kann man nicht ganz erklären. Es gehört einfach zusammen.

weil das einfach die kunstrichtung von hip-hop ist.. gangs, die ihre symbole und kunstwerke auf die straßen sprayen, haben damit begonnen.

hip-hop-elemente:
musik: MCing (Rap), DJing
tanz: breakdance
malerei: graffiti

rmnstr  13.06.2013, 22:37

und all die leute, die was von wegen asozial und gesellschaftlicher akzeptanz posten, haben einfach keine ahnung und wollen ihre punkte kassieren :D