was hat ein revolver tattoo für eine bedeutung?

3 Antworten

Zitat: "Die Bedeutungsbreite der Symbolik dieser Waffen findet sich auch in Tätowierungen wieder, die Pistolen, Revolver und dergleichen darstellen. Nur die wenigsten dieser Tätowierungen drücken unverhohlen Gewaltbereitschaft aus. Die meisten im Traditional-Stil gehaltenen Pistolen-Tattoos knüpfen augenzwinkernd an die idealisierte Wildwest-Romantik an. Die dargestellten, oft aufwändig verzierten Schießeisen mit verspielten Details stellen offensichtlich eher Dekoration als Gebrauchsgegenstand dar. Obwohl der Revolver eigentlich eine Männerwaffe ist, trifft man auf das klassische Revolverpaar als Tattoo, gern in Hüfthöhe angebracht, eher bei Frauen; das unzweifelhaft phallische Symbol dient hier als erotischer Reiz, der die Hüftregion der Frau betont und zum Blickfang macht. Weisen die Revolverläufe zudem in Richtung Schambereich, ist die sexuelle Komponente nicht mehr zu übersehen.

Mit Tattoos von Automatik-Waffen wird gern auf die Welt der vermeintlich »ehrenwerten Gesellschaft«, der Mafia, angespielt; die Träger solcher Tattoos dürften aber eher Fans von Kino-Klassikern wie »Der Pate« oder »Es war einmal in Amerika« als wirklich Angehörige der Cosa Nostra sein. Und zudem bietet ein Pistolen-Tattoo vor allem in Deutschland die Möglichkeit, ohne Waffenschein und polizeiliches Führungszeugnis zu einer eindrucksvollen Waffe zu gelangen – die garantiert nicht aus Versehen losgeht." Zitat ende

http://www.taetowiermagazin.de/index.php?c=14330

LonoMisa  23.10.2011, 21:13

Elendige Kopiererei

In der Regel einfach nur, dass die Leute sich für böse, böse Badboys halten. :D

Die Zeiten, in denen Tattoos noch Bedeutungen hatten, sind lange vorbei ;)

Trägt nur ein ganz, ganz, lieber Mensch! :-)