Was hat die Zauberin davon Rapunzel im Turm einzusperren?

1 Antwort

Die Hexe ist alt und braucht die magische Blume, damit sie wieder jung wird. Aber die Soldaten von der Königin haben die Blume mitgenommen, es zu einer Art Suppe gemacht und es der Königin gegeben, damit sie wieder gesund wird. Die Kraft der Blume ist jetzt in Rapunzels Haaren und wenn sie singt, dann wird die Hexe wieder jung.

Sie will für immer jung bleiben und da Rapunzel die Kraft hat, möchte sie Rapunzel einsperren, damit die Kraft immer in ihrer Nähe ist und die Hexe dann niemals alt wird.