Was hat das Leben noch für einen Sinn, wenn man eh nichts zu verlieren hat?
Frage mich was es dann noch für einen Sinn hat.
Wenn man ein total beschissenes Leben hat, was macht es dann noch für einen Sinn?
Nur eine theoretische Frage.
4 Antworten
Wenn man eh nichts zu verlieren hat, kann man sich für andere einsetzen. Ihnen helfen z.B.
Wenn man nicht weiss was man für sich selber tun kann, dann kann man was für andere tun. So bist du an jedem Ort eine Bereicherung und Menschen werden dich lieben und auch versuchen für dich da zu sein.. Auch wenn es manchmal nicht offensichtlich ist.
Wichtig ist, dass man weiss wofür man die Dinge tut. Ich möchte z.B. Menschen helfen und mag es Menschen zum Lachen zu bringen oder ihnen eine Last zu nehmen. Sowas erfüllt mich. Es fängt mit kleinen Dingen an: Jemanden die Tür aufhalten, Essen/Trinken spendieren, dem Nachbarn etwas bringen was er gerade nicht zuhause hat oder jemandem beim Tragen helfen. Essen kochen für sich aber auch für oder mit anderen zusammen. Oder anderen einfach nur zuhören.
Der Sinn ist es zumindest zu versuchen. Und das wieder und wieder. Am Ende ergibt es schon alles Sinn. Man war da und zwar nicht nur für sich selber sondern füreinander.
LG
Warum sollte dir dann jemand helfen wollen? Immerhin suchst du ja nach einer Antwort und fragst dafür andere.
Menschen sind dafür da um füreinander dazusein.
Das ist der Sinn der Sache.
Wissen teilen und einander helfen, füreinander da sein.
Wenn man nichts zu verlieren hat, kann es nur bergauf gehen.
"Freedom" is just another word for "nothing left to lose".
Eigentlich eine super Ausgangsbasis, um etwas aus dem Leben zu machen.
Dann wird es langsam Zeit was aus seinem Leben zu machen.
Der Sinn des Lebens besteht darin dem Leben einen Sinn zu geben.
Wie das aussehen kann ist bei jedem Menschen vollkommen unterschiedlich.
Und was wenn man keinen Menschen helfen will?