Was haltet ihr von solchen Paketboten?

13 Antworten

Wo sie klingeln ist doch erst mal egal.

Zum Job gehört halt der Versuch das Paket, beim Empfänger abzugeben und nicht irgendwo hinzustellen - wenn auch das nachvollziehbar wäre, auf Grund des Zeitdrucks.

Das ist das noch okay, verglichen mit der 'Balkonzustellung'. Die Paketzusteller werfen einfach die Pakete auf den Balkon von Mietern im Erdgeschoss. Das natürlich dämlich, weil die Balkone oft nicht zu den Empfängern gehört. Funfact: So kann man auch seine neuen Nachbarn kennenlernen, wenn wir uns gegenseitig die Pakete rübereichen.

Ist noch nachvollziehbar wen man bedenkt dass sie nicht gut bezahlt werden und unter Zeitdruck stehen bei uns wird nicht einmal mehr geklingelt es wird einfach vor der Tür gestellt

Mein Exfreund war Paketzusteller daher kann ich sagen das sich meine Meinung darüber bisschen geändert hat. Mich hatte sowas auch immer aufgeregt.

Aber die haben teilweise wirklich extrem viel zu tun. Also ne Route die sie schaffen müssten die kaum schaffbar ist. Daher hab ich Verständnis entwickelt ^^

In Wien ist es so schlimm, dass DPD z.B. Pakete in ihre MyFlexBoxen legen, und gar nicht einmal den Versuch machen, sie zuzustellen.

Schreiben einfach, dass der Kunde nicht anwesend war. Doch nachdem diese Nachricht nicht im Postkasten liegt, ist eindeutig zu sehen, dass sie lügen.