Was haltet ihr von Reddit [2024]?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

sonstiges 71%
Garnichts 29%
Angeber! 0%
Konkurenz 0%

3 Antworten

Reddit finde ich soweit ganz gut, allerdings bin ich schon aus 2 Subreddits mit einem Bann belegt.

Nicht weil ich toxisch war, sondern weil ich schlichtweg anderer Meinung war.

  1. Fall

meine Behauptung das eine Transfrau immer noch biologisch (!) ein Mann ist.

Stimmt angeblich nicht, anscheinend verändern sich die Organe und das Skelettsystem in dem Moment , wo man sich gedanklich umentscheidet.

Argumentiert wurde von mir sachlich ohne Zynismus oder Beledigiungen.

2.Fall

Wegen angeblichem Sexismus. In der Diskussion um den Paygap kam ich mit dem bereinigten und unbereinigten Paygap um die Ecke. Ich diskutierte (auch ohne Beleidiugngen und Zynismus oder Ähnlichem). Meine Meinung hat der Moderatorin schlichtweg nicht gepasst.

Kann man machen wenn man der Moderator ist, aber das man das ganze Diskussionsystem damit kaputt macht und die Diskussionsteilnehmer zu willigen Ja-Sagern erzieht, sieht wohl keiner.

Der Fall hat mich so baff gemacht, das ich mein Posting über meinen Banngrund 4x gelesen habe.

sonstiges

Ich stöbere dort auf einigen Subreddits, aber ich schreibe/poste/kommentiere nie selber etwas. Es ist eine Plattform wie jede andere: Sie hat sowohl gute, als auch schlechte Seiten. Manche Communities sind wohl einfach generell toxischer als andere. Wahrscheinlich bekomme ich das aber nicht so sehr mit, da ich meistens auf Subreddits bin, in denen es relativ gemäßigt zugeht (r/birding, r/autism, r/LiminalSpace, r/weirdcore etc. pp. - Also eben auf Subreddits, die sich mit Themen befassen, die mich interessieren.)

Vielleicht würde sich meine Meinung zu Reddit ändern, wenn ich dort selber posten würde, keine Ahnung.

sonstiges

Reddit ist ein guter Browser. Normale Suchmaschinen und Browser sind darauf ausgelegt, Profit zu machen. Viele gesponsorte Posts, und oft findet man nicht, was man sucht.

Bei Reddit findet man das meiste sofort, weil die Suchmaschine nicht auf Profit, sondern auf Effektivität ausgelegt ist.