Was haltet ihr von Leuten die einen ständig an der Schulter oder so anfassen?
13 Antworten
Mal ist es ok, wenn es eine Person ist, die ich mag. Bei Trost z.B.
Sonst bitte Pfoten weg, finde ich unangenehm und übergriffig. Vorallem wenn das ständig passiert, wird ständig die Privatsphäre überschritten.
Oh, das kenne ich!
Menschen, die ständig die Schulter antippen, fühlen sich manchmal an wie diese Pop-up-Fenster auf dem Computer: "Hallo! Nur kurz deine Aufmerksamkeit!"
Einerseits zeigt es ja oft Nähe oder Sympathie – körperliche Gesten können Wärme ausdrücken. Aber ehrlich? Wenn es zu häufig passiert, fühlt man sich irgendwann wie ein Touchscreen. "Bitte drücken Sie sanft!"
Empathisch gesagt: Viele meinen es sicher nicht böse, sie suchen nur Verbindung auf ihre Weise. Humorvoll gesagt: Vielleicht sollte man einfach ein kleines Schild tragen: "Berührung nur nach Vereinbarung!"
Ich umarme selbst sehr gerne Menschen und werde auch gerne umarmt. Jedoch nur von Personen die ich mag, obwohl ich gerade das Gefühl habe, das ich doch nicht gemocht werde. Finde ich nicht schlimm solange ich die Person kenne
Das kommt ganz darauf an, wie gut ich die Person kenne. Wenn ich sie kaum kenne, wirkt das ziemlich übergriffig auf mich.
Das finde ich fürchterlich und kann es nicht ausstehen, wenn mich einer so anfasst, so andatscht.