Was haltet ihr von Kindermodels auf Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 69%
Finde ich super, wenns ihm Spaß macht 19%
Finde ich nicht schlimm 13%

2 Antworten

Finde ich nicht gut

Kinderbilder haben nichts im Internet verloren. Egal ob es die Eltern machen oder die Kinder selbst. Es gibt viel zu viele Risiken für die Kinder. Heut zu tage werden Kinder wegen Kleinigkeiten in der Schule gemobbt. Oder später im Berufsleben, wegen den Bildern. Außerdem hat man keine Kontrolle über die Bilder der Kinder mehr, sobald die im Internet veröffentlicht werden. Das Internet vergisst nie. Die Bilder werden dann gespeichert und überall neu hochgeladen. Toll wenn das Kind dann als Wichsvorlage enden. Aber den Eltern ist das ja egal. Wichtig ist, dass die Eltern mit ihrem Nachwuchs Geld verdienen können. Das die damit das Leben des Kindes kaputt machen, blenden die gekonnt aus.

Es ist nun mal auch so, dass die nur so lange Erfolg haben, wie die niedlich sind. Am Ende interessiert sich keiner meht für die Kinder.

Finde ich nicht gut

Kinder sollten Kinder bleiben und nicht für Kommerz vor Kameras gezerrt werden, finde ich. Als Elternteil eines Schauspielkindes würde ich zum Beispiel sehr darauf achten, dass es meinem Kind nicht zu viel wird.

Liebe Grüße!

Niklas