Was haltet ihr von Influencern?

4 Antworten

Äußerst negativ. In Sicht auf Marketing sind Influencer zwar ein guter Weg, aber ernhaft: Wer folgt denen? Warum macht man das?

Ist das eigene Leben wirklich so kacke, dass man an einem anderen (virtuell) teilhaben muss. Diese Menschen sind für mich traurig. Noch trauriger ist es aber, dass es abartig viele sind....

Es ist ein richtiger Job im Sinne das es ziemlich aufwendig ist. Glauben die wenigsten ich weiß. Aber es ist schon nicht ohne.

Die vor und Nachteile meinst du aus welcher Sicht? Für die Person selbst oder für die Gesellschaft?

DirtyDancing386
Fragesteller

Für die Gesellschaft :)

Nayes2020  14.04.2020, 14:24
@DirtyDancing386

Eher negativ. Sehe darin kein Mehrwert.

Es werden mal wieder Falsche Werte verstärkt. Klar es gibt auch welche mit einem Mehrwert. Die zb Dinge kritisch hinterfragen oder zeigen das man auch mit etwas mehr Gewicht schön sein kann. Ist aber nur ne Ausnahme und nicht die Regel.

nicht viel. sie wollen auch nur ihre produkte verkaufen, nur ganz wenige sind ehrlich und bringen mehrwert

Eher negativ bzw. nutzlos für die Gesellschaft. (Außer den Pöbel von echten Problemen abzulenken)

Besonders schlecht sind die gemieteten wie Blaulöckchen, die unsinnige Propaganda verbreiten.