Was haltet ihr von Ghosting Ignorieren?

2 Antworten

Manchmal hat man keine Lust sich gewissen Diskussionen zu stellen. Einfach erklärt. Ich weiß nicht ob das unbedingt etwas mit Feigheit zu tun hat - ich persönlich ghoste nicht aktiv (also nicht mit Absicht), aber trotzdem reagiere ich manchmal einfach gar nicht mehr. Und zwar dann wenn es mir einfach zu blöd geworden ist und jeder Atemzug an die Person verschwendet wäre (also bei mir dann eher aus Eigenschutz)

Deine Affäre hat leider ziemliche Defizite in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Könnte auch am Elternhaus und der fehlenden Erziehung liegen. Er hat eine enorm geringe Resistenz, was Konfliktsituationen betrifft und ist nicht dazu in der Lage verbal seine Meinung zu vertreten. Auch hier kann man nur sagen, dass er unter enormen Minderwertigkeitskomplexen leidet, da er alle Differenzen meidet, wie der Teufel das Weihwasser und nicht zur Problemlösung beitragen kann. Es tut mir leid, aber solche Menschen die sich nicht angemessen artikulieren können und stattdessen ghosten, sind eigentlich schon fast ein Fall für den Psychiater.