Was haltet Ihr von einer Polyamorie Beziehung, mit zwei Frauen , und einen Mann denn so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nichts für mich. F+ ja, aber "amorie" kommt von "Liebe".

LauraBi16
Fragesteller

natürlich oft mal nur mit der Frau :-)

Wenn das für alle so in Ordnung ist, kann das eine sehr schöne Beziehung sein. Es ist aber ein Trugschluss anzunehmen, dass es so einfacher wird, Beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Für mich sind das Personen, die sich nicht an eine einzige Person binden können und sich nicht mit den Qualitäten eines Partners zufrieden geben, sondern gierig nach mehr sind.
Es gibt Poly-Beziehungen, in denen alle Partner glücklich sind. Mag sein! Ich kann mir das für mich selbst nicht vorstellen und lebe lieber nach dem Grundsatz "Wenn du einen zweiten Mann liebst, dann liebst du den ersten Mann nicht aufrichtig, weil es sonst den zweiten nicht geben würde." (gendern habe ich mir jetzt gespart).

Ich glaube das sich dabei eine Frau immer etwas weniger geliebt fühlt wie die andere. Das wird dann in Diskussionen und Streit enden.
Aber wenn sich die richtigen finden, warum nicht? :)

Wenn es für dich OK ist, mach es, wenn nicht dann nicht. Was andere darüber denken sollte dir egal sein. Es ist dein Leben und du hast nur das eine.

Flausen  06.10.2021, 20:20

Das ist die einzig sinnvolle Einstellung, wenn man auch nur annähernd daran denkt, an der Polyamore Beziehung zu führen.