Was haltet ihr von der Logitech G915 Tastatur?

2 Antworten

Ich hatte damals von Logitech eigentlich meine gesamte Peripherie, besonders positiv hervorheben muss ich aber die G9 (Maus) und G15 (Tastatur).

Diese beiden Geräte waren absolut Top, da gab es nichts zu bemängeln. Die G9 ist mir auf Dauer leider auch kaputt gegangen, habe ich dann aber mit einer G9x ersetzt und war wieder genau so zufrieden.

Dann kamen aber so ein paar Dinge die mich von Logitech einfach abwandern haben lassen. Einstseits war es das G35 Headset mit welchem ich damals durchaus zufrieden war, so zufrieden das ich es mit ein zweites mal geholt habe als das erste kaputt gegangen ist. Als dann aber das zweite exakt an der selben Stelle gebrochen ist und das ohne das ich es übertrieben belastet hätte hat Logitech angefangen mit zu enttäuschen.

Die Enttäuschen wurde dann auch mit der G19 (Tastatur) fortgesetzt und hat mich dann endgültig zum Abwandern bewegt. Freunde haben noch lange Zeit weiter zu Logitech gehalten, wurden dann aber auch immer mehr von der immer schlechter werdenden Qualität enttäuscht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ließt man sich quer durchs Netz stößt man immer wieder darauf das Logitech über die letzten Jahre stark an Qualität verloren hat, im Gegenzug mit den Preisen aber konsequent gestiegen sind. Ich für meinen Teil werde kein Logitech mehr kaufen, da gibt es andere Hersteller die beiweitem besser abliefern können.

Unterm Strich kann man aber trotzdem sagen das jeder Hersteller (egal ob Razer, Roccat, Logitech und Co.) ihre Probleme haben, bei Razer gibt es eine hervorragende Peripherie die wirklich hochwertig ist, kombiniert wird das ganze aber mit einer eher fragwürdigen Software.

Um aber deine eigentliche Frage kurz und knapp zu beantworten:

Ich würde nie wieder etwas von Logitech empfehlen.

Ist ganz nett, aber die beste Tastatur ist meiner Meinung nach vom Design her diese hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
 - (Computer, Tastatur, Logitech)