Was haltet ihr von der Diskussion über das Alter des BVB-Juniors Youssoufa Moukoko?

3 Antworten

Sportlich ist das eher okay, denn er spielt ja bei den Älteren und nicht gegen Zwölfjährige.

Interessant ist das wohl finanziell und (aus)bildungsmäßig und ggf. unter Strafrechts- und allgemeinen Rechtsgesichtspunkten:

*Wie lange bekommen seine Eltern für ihn Kindergeld?

*In welcher Klassenstufe darf er lernen?

*Wie lange unterliegt er der Schulpflicht?

*Welche Vorteile gab/ gibt es bei der Familienzusammenführung?

*Wie lange fällt er ggf. unter das Jugendstrafrecht?

*Wann ist er wofür geschäftsfähig?

Vielleicht denken sein  Vater und er um, wenn es um die Altersvoraussetzung für den ersten Profivertrag geht...

Man muss bei alledem natürlich berücksichtigen, dass die subsaharischen Westafrikaner sich von den Mitteleuropäern eben doch nicht nur durch die Hautfärbung unterscheiden, sondern z. B. auch durch den schnelleren körperlichen Reifungsprozess in der Kindheit und der frühen Pubertät.
Dass dunkelhäutige 12-jährige in europäischen Augen oft genug aussehen wie 14-jährige ist eher die Regel als die Ausnahme.  Wohl jeder, der mit Fußball im Jugendbereich zu tun hat, weiß das.

Ich bin selber grosser BvB fan und auch ich habe zweifel an seinem alter wenn sich der bvb und der vater so sicher sind das er 12 ist warum erlauben sie dann nicht einen Test das würde das ganze beenden

..weil sie sich auf der sicheren Seite sehen?

0

Er sieht natürlich nicht aus wie 12. Und sein Vater weigert sich ja strikt den Knochentest zu machen. Wenn er sich sicher ist, dass er 12 wäre, dann könnte er ihn problemlos machen lassen.

Was haltet ihr von bvb?

Ich bin am überlegen ob ich bvb mache, da ich noch nicht so richtig weiss in welche Richtung ich meine Ausbildung machen möchte. Bvb ist eine Art wie schule, man macht 3 Praktikums in verschiedene Bereiche um zu gucken was zu einem passt. Man bekommt auch dadurch gute Chancen für eine Ausbildung also einstiegschancen Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Videobeweis in der Bundesliga?

Hallo,

Wie viele sicherlich mitbekommen wird ab der heute beginnenden Bundesligasaison der Videobeweis eingeführt also die Überprüfung von Schiedsrichterentscheidungen in einem externen TV Studio über Kameraaufnahmen der Szene

Ich finde das irgendwie ein bisschen schade. Klar hängen von falschen Entscheidungen teilweise Millionen ab und das ist mittlerweile sehr kommerziell. Anderseits gehört das Anschreien des Schiris vorm Fernseher irgendwie dazu. Ich vermisse jetzt schon die Diskussionen in der Schule momtagsmorgens vor 08:00 wo die einzelnen Fans die Entscheidungen des Schiris leidenschaftlich diskutieren,jeder sich mal freut wenn sein Verein ungerechtfertigt mal bevorzugt wurde und jeder sich mal ärgert wenn sein Verein benachteiligt wurde

Ich finde das nimmt so ein bisschen diesen Reiz des Fußballs und macht es langweiliger wenn immer alles perfekt läuft. Anderseits sehe ich auch die Vorteile

Mich würden mal eure Ansichten zu diesem Thema interessieren

Beste Grüße

FrageAntwo

...zur Frage

BVB Spieler auf Snapchat?

Wie heißen BVB Spieler auf Snapchat

...zur Frage

Welche Fußballspiele sind interessant (BVB)?

Hallo zusammen! Also Mein Freund ist BVB Fan und hat bald Geburtstag und deswegen wollte ich ihm Karten für ein Bundesliga DortmundSpiel schenken. Ich habe zwar Ahnung von Fußball nur Weiss ich nicht welche Spiele interessant sind. Also Dortmund gegen irgendeine mannschaft. Ich weiß dass zum Beispiel Dortmund gegen Freiburg nicht wirklich spannend ist. Aber Dortmund gegen Bayern ist nicht so gut da ich bayernfan bin:D also vielleicht weiß einer von euch einen guten Gegner aus der Bundesliga wo das Spiel auch interessant ist.:) und bitte keine Beleidigungen gegen Dortmund oder Bayern:DDDanke schonmal:)

...zur Frage

Hat nicht aubameyang erst vor kurzem verlängert? warum will er jetzt abgang provozieren?

er hat doch vor kurzem erst verlängert, oder?

...zur Frage

Praktikum beim BVB?

Hallo Leute, ich bin ab nächstem Schuljahr in der 9.Klasse und da macht man auf unserer Schule Praktika. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre beim BVB Dortmund ein Praktikum, egal in welchem Bereich, zu machen. Bin großer BVB-Fan ^^. Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?