Was haltet ihr von den ganzen Discounter Apps .Wirklich ein Vorteil oder wollen die nur unsere Daten und wissenwas wir kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Kundenbindung.Allerdings warte ich darauf, das das geändert wird weil es eigentlich die Leute diskriminiert, die diese App nicht nutzen können.

Vor Jahren war das mal mit Preisausschreiben von Supermärkten. Da ging es darum, das man eine eMail oder Telefonnummer braucht, um am Wettbewerb mitmachen zu können. Das musste dann wegen der Chancengleichheit geändert werden.

Is´aber schon sehr viele Jahre her. Is´ aber jetzt nicht anders. Nicht Jeder kann oder will sich diese Apps aufs Handy ziehen.

Die Supermärkte erreichen durch die Apps mit Bezahlfunktion einen schnelleren Kassendurchlauf. Mehr Kunden bei gleichem Personalaufwand. Weniger Papierquittungen und mehr Kundenbindung. Welches Toi-Papier ich dort kaufe ist den Händlern Schietegal.

Das evtl auch aber vor allem um die Kunden bei sich zu halten.