Was haltet ihr von dem Beruf Fliesenleger..?

15 Antworten

In einem Praktikum - 1 Woche ist wirklich gut - lernst die Kollegen kennen,den Umgang, auch verschiedene Aspekte des Berufs. Das geht in einem Tag nicht. Und vor allem gibt das bei der Entscheidung die Sicherheit, sich wirklich gut informiert zu haben.

Das ist ein guter und ehrbarer Beruf mit viel Zukunft und großen Chancen anschließend von der Firma übernommen zu werden.

Handwerk hat entgegen der landläufigen Meinung, immer noch goldenen Boden. Sofern der Bedarf am entsprechenden Handwerk da ist.  Berufe die mit dem Haus oder am Haus, wie Bauarbeiten, Fliesenlegen in deinem Fall oder auch Elektronik werden immer gebraucht.

Von Berufen die ins Ausland verlegt wurden, wie Schneiderei oder auch Weber und ähnliches, rate ich immer ab.

Wenns Spaß macht, warum nicht. Ist halt eine körperliche Arbeit bei der man sich auch etwas schmutzig macht. Wenn die Bezahlung stimmt, dann kann man davon leben. Es gibt auch welche, die machen sich sogar Selbständig. 

Welcher Beruf ist viel besser Fliesenleger oder kfz mechatroniker?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

An die Fliesenleger?

Hei mich Fasziniert der Beruf Fliesenläger, wollte mal fragen was man für Voraussetzungen braucht. Wie lange dauert die Ausbildung und wie viel verdient man?

...zur Frage

Andere Bezeichnung für Fliesenleger

Hallo, Gibt es vll andere Bezeichnungen/Namen anstatt Fliesenleger? Also gibt es andere Ausdrücke für den Beruf Fliesenleger als nur Fliesenleger?

...zur Frage

was zieht man bei einem vorstellungsgespräch für eine ausbildung als fliesenleger an?

Hey ich habe vl bald ein vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz als fliesenleger wollte mal fragen was sollte man den da anziehen muss ja nicht zu schick sein weil ist ja halt ein handwerklicher beruf danke schonmal im vorraus;-)

...zur Frage

Maler und Lackierer oder Fliesenleger - Welcher Beruf hat mehr Zukunft?

Hallo

Ich bewerbe mich grade als Fliesenleger und spiele auch mit den Gedanken mich als Maler und Lackierer in Richtung Gestaltung und Instandhaltung zu bewerben. Ich lese aber das die meisten in dem Beruf Leiharbeiter sind und keine gute Zukunft hat. Ist natürlich nicht so toll. Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Soll ich mich bewerben oder es beim Fliesenleger belassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?