Was haltet ihr vom Sänger Falco?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Gut 29%
Andere Antwort 4%
Mittel 0%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Er war trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten ein großartiger Musiker. Rock me Amadeus, Der Kommissar, Jeanny - das hat eine Epoche geprägt.

"Out of the Dark" oder "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" waren dann höchstens noch ein schwacher Abklatsch.

Er hat später aber zum Teil auch schwer verdauliche Elektro -Sachen gemacht. Stücke wie "Expocity Visions" sind eher eine Tortur als ein Genuss. Und "Bar Minor 7/11 (Jeanny Dry)" ("Wer hat dir gesagt, dass du Jeanny heißt?") ist von den psychologischen Implikationen her schon ganz schön hart.

Sehr gut

Mein Cousin hatte eine CD von Falco von seinem Vater. Haben wir manchmal gehört. Gefällt mir.

Gut

Auf seine Art durchaus einzigartig, speziell...mit einigen unverwüstlichen Hits in petto.

Können nicht viel, aus "diesen Landen" von sich behaupten..

Sehr gut

Er hat die deutsche Musik der 80er mitgeprägt und ein paar unvergessene Hits abgeliefert.

Ich mag seine Musik jedenfalls sehr.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Sehr gut

Bin mit seiner Musik aufgewachsen. Der Komissar,Rock me Amadeus,Jeanny,Vienna calling,Out of the Dark.