Was hält euch davon ab, mit Minecraft aufzuhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehr oder weniger zwei Gründe, wieso ich nicht aufhören würde, Minecraft zu spielen.

Grund 1: Nostalgie.

Ich spiele Minecraft aktiv seit einiger Zeit; ungefähr seit 2013. Ich habe in dem Spiel viel Zeit verbracht; habe viel erlebt, viele schöne Erinnerungen gesammelt - Abenteuer erlebt und mich Herausforderungen gestellt.

Ich bin sozusagen mit Minecraft großgeworden und habe mitlerlebt, wie sich das Spiel immer weiterentwickelt hat.

Grund 2: Kreativität.

Minecraft bietet in meinen Augen viele Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben. Sei es im Kreativmodus, wo man kleinere oder größere Bau-Projekte starten kann (z.b. eine Stadt, ein Haus, oder Mega-Builds); oder im Survivalmodus, wo man sich ebenfalls kreativ ausleben kann, aber auch eine gewisse Spannung hat, denn man muss überleben.

Auch auf Multiplayer-Servern kann man entweder mit mehreren Menschen zusammen bauen oder gegeneinander in Mini-Spielen antreten. Auch das macht nach all den Jahren Spaß.

Allgemein ist Minecraft einfach ein schönes Spiel - es ist vielseitig; es wird, finde ich zumindest, nicht langweilig, da regelmäßig größere Updates rauskommen und, wer mag, kann aus einer unglaublich großen Auswahl von Mods aussuchen.

Auch den Enderdrachen zu besiegen setzen sich einige Spieler:innen als Ziel - aber das ist kein Muss.

Zusammenfassend ist Minecraft ein zeitloser Klassiker, der immerwieder mit neuen Dingen überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Jede Welt wird völlig anders wenn man es richtig angeht und sich Ziele setzt und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Ich persönlich mag es z.B. selbst in den unnötigsten Krams Redstone Technik einzubauen. Da jede Minecraft Welt zufällig generiert wird, ist es nie das gleiche.

Minecraft ist immer attraktiv

--> man kann es durchspielen

--> Challenges machen

--> mit blöcken interagieren (Redstone/ Command Block)

--> ...

Man hat eigentlich unbegrenzte möglichkeiten (zumindest wenns um Bauen (/ redstone/ Challenges) geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung