Was genau ist Super Bowl? Was ist daran so "interassant"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Super Bowl ist das Finalspiel der NFL, der National Football League, der amerikanischen Liga des American Football.

Football sieht zwar erstmal sehr ähnlich aus, wie Rugby, ist aber doch anders. Die Regeln sind verändert und im Gegensatz zu Rugby trägt man beim Football Schutzkleidung.

Jedes Land hat eine Sportart mit der es sich identifizieren kann, Deutschland und südamerikanische Länder wie Brasilien oder Argentinien verehren den Fußball, Japaner haben den Baseball für sich entdeckt und in Indien steht man (dank langem britischen Einfluss) total auf Cricket.

Und so ist American Football noch vor Basketball und der Indycar Series die wichtigste und höchst angesehene Sportart in Amerika - und das ist für unsereins so, wie die Fußball-WM.

Falls du zu den Deutschen gehörst, die mit Fußball nichts anfangen können - auf irgendwas stehst du doch bestimmt total. Formel 1? Tennis? E-Sports Worldcup in LoL? Stell dir einfach vor, dein Favorit ist da im Finale, und jetzt weißt du, wie sich Millionen Amerikaner fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ERstmal heißt es interessant :) Superbowl ist das Meisterschaftsspiel in der NFL also Football. Für mich persönlich zwar langweilig aber es schauen millionen Menschen weltweit zu. Bei uns eher unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um American Football. Es ist das Finalspiel der zwei besten Teams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?