Was genau hatte Fitz und wurde er wieder normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon bisschen her, dass ich die Serie gesehen hab. Habe mal bei einem Wiki mir die Biografie durchgelesen.

Folgen des Hirnschadens
Während S.H.I.E.L.D. von Coulson, welcher von Fury zum neuen Direktor gemacht wurde von Grund auf neu aufgebaut wurde, kämpfte Fitz weiterhin mit den Folgen seines Hirnschadens. Er hatte erhebliche Probleme sich zu konzentrieren und die richtige Wortwahl zu treffen, was dadurch erschwert wurde, dass Simmons undercover zu  HYDRA geschickt wurde, weswegen er nicht auf ihre Hilfe zurückgreifen konnte.
Fitz führte des weiteren oft Selbstgespräche, da sein Unterbewusstsein sich Jemma permanent als Partnerin und Hilfe an seiner Seite vorstellte um die Lücke zu füllen. Mit seinen ersten Außeneinsätzen nach seiner Verletzung kam auch seine Konzentrationsfähigkeit wieder. Fitz Problem war seit langem nicht mehr dass er die Worte nicht wiederfand, sondern dass er sich immer noch von seiner Illusion von Jemma helfen lies.

Danach kam nichts mehr, also wurde wahrscheinlich alles wieder normal.

Zusammengefasst: Er bekam durch den Sauerstoffmangel einen Hirnschaden. Die Folgen waren eine Wortfindungsstörung, Konzentrationsprobleme und Halluzinationen von Jemma. Die Schäden waren nicht permanent und alles wurde besser. Das kann aber auch falsch sein, habe gerade nur wenig Lust, die Serie nochmal zu gucken.

Hier ist das Wiki, unter Biografie kannst du alles genau durchlesen: https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Leo_Fitz

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen