Was gefällt dir am stärksten (nicht) in Deutschland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das öffentliche Verkehrssystem, mit dem man fast überall hinkommt und das meistens zu allen möglichen Uhrzeiten verfügbar ist.

Ich habe einen Wohnsitz in Spanien und da kann man das vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch schonmal in Brüssel, n Wochenende.

Anon44 
Beitragsersteller
 16.02.2026, 12:10

Dumm ist, dass die Ausländer für Autobahn nicht zahlen müssen. Aber für dich gut^

Bernd1Stromberg  16.02.2026, 12:11
@Anon44

Nix Autobahn, ich rede von öffentlichen Verkehrsmitteln. Und Ausländer bin ich nicht.

Anon44 
Beitragsersteller
 16.02.2026, 12:11
@Bernd1Stromberg

Wir haben Mal geredet, du hast gesagt, du wärst umgewandert, ne?

Bernd1Stromberg  16.02.2026, 12:12
@Anon44

Das Wort heisst ausgewandert, jo. Mittlerweile bin ich teils in Deutschland.