was für voraussetzungen braucht man für eine kunstschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundvoraussetzung ist wohl TALENT.

Dieses könntest/ müsstest Du evt. bei einer Aufnahmeprüfung unter Beweis stellen.

Das haben die Kunsthochschulen auf ihren Homepages stehen, wenn nicht, dann nachfragen. Kann schließlich unterschiedlich sein.

...nicht zu vergessen-Du brauchst Durchhaltevermögen: die meisten Bewerber/innen werden nicht beim ersten Mal aufgenommen. Diesen "Schock" gilt es zu verdauen und dann sich wieder zu bewerben. Sehr hilfreich ist es zu den jeweils angegebenen Sprechstunden zu gehen (falls nicht veröffentlicht, dann im Sekretariat nachfragen)-dort wird zumeist ein Assistent/in die Arbeiten vorab anschauen und einen Einschätzung abgeben. Also zusammengefasst: einfach nur die Mappe abgeben ist wenig aussichtsreich

Was möchtest Du wissen?