Was für Gangstörungen gibt es?

3 Antworten

Es gibt sehr, sehr viele Behinderungen. Auch seltene Behinderungen, die es nur 1 - 2 mal in Deutschland gibt oder sogar nur 5-10 mal auf der ganzen Welt.

Du fragst nach "Gangstörungen": die richtige Bezeichnung dafür ist Gehbehinderung und ist meist mit einem anderen Behinderungsbild gekoppelt, kann aber auch alleine auftreten.

Bekannte Behinderungsbilder sind das Down-Syndrom (auch Trisomie 21 genannt), Autismus oder Querschnittslähmung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sharan2022
Fragesteller

Ich habe Autismus

Ich bin zwar ein, wenn man das so sagen darf, "normaler" Mensch aber was ich so weis gibt es so Ticks, die eine unerwartete Bewegung oder Laut auslöst, ohne das es der Betroffene will

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe Krallenzehen, komme damit aber trotzdem ganz gut klar.

sharan2022
Fragesteller

Was ist das ?