Was für eine immergüne blau violett blühende Pflanze ist das (siehe Bild)?

Blühzeit in Irland im Oktober - (Irland, Pflanzensuche)

3 Antworten

Mein Tip:
Eine Strauchveronika. Herbstblüher, nicht winterhart.
Sieh mal bei google nach. Dort steht so viel, dass ich es hier nicht schreiben kann.
Vielleicht wirst du fündig. :-)

langeheide
Fragesteller

Ich habe aufgrund Deines Hinweises folgendes gefunden http://www.galasearch.de/plants/11541

Die Bilder bestätigen Deinen Hinweis, ich denke, dass die Frage dank Deiner Hilfe geklärt ist.

Danke

Lavendel ist es definitiv nicht.
Die Blüten und die Blätter sehen ähnlich aus wie eine Art Rhododendron. Das käme aber mit der Blütezeit nicht hin.

Sieht aus wie Lavendel keine Ahnung

langeheide
Fragesteller

Bei Lavendel gehe ich von einer Staude aus, hier ist es aber ein Strauch.
Der Strauch ist weit ausladend bis 3-4 m bei einer Wuchshöhe von bis zu 2-3 m