Was für eine Ausbildung soll ich den in Krankenhaus machen?

4 Antworten

Die Chancen nur mit einem Hauptschulabschluss Medizin studieren zu können schätze ich als sehr gering ein. Wie wäre es eher mit einem weiteren Schulabschluss.

Am besten wäre es ein Praktikum in einem Krankenhaus zu machen, dort bekommst du dann die Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeitsbereiche anzuschauen.

Viel Erfolg ;-)

Humman21
Fragesteller

Okay alles das hatte ich schon vor aber ich brauche da noch mehr Tipps da es da so viel gibt was Mann machen kann

Krankenschwester würde ihc an deiner stelle machen da du das auch während deines Studiums machen kannst und nebenbei verdienest du Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst in der Küche
Humman21
Fragesteller

Okay alles klar danke dir für den Tipp werde ich mir anschauen

Mit einem Hauptschulabschluss kannst du nicht studieren.

Hast du denn jetzt schon eine Ausbildung gemacht?

Mit Hauptschulabschluss sind deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt, Medizinstudium quasi nicht möglich. Mittlerer Bildungsabschluss wird mittlerweile fast überall gefordert, wenn du eine Ausbildung zur Pflegefachkraftachen willst

Humman21
Fragesteller

Und wie könnte ich mich mit einem Hauptschulabschluss hoch Arbeiten?

TheMonkfood  27.04.2023, 06:58
@Humman21

Mach die Mittlere Reife mit gutem Durchschnitt und du hast dieses Problem nicht mehr

TheMonkfood  27.04.2023, 07:07
@Humman21
Moin ich bin H/21 Jahre alt

Btw - was ist bitte "H" für ein Geschlecht ??