Was für Animes gibt es ohne Superkräfte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die ich hier nenne sind meine favoriten, die mir persönlich sehr gefallen haben. Ich hätte auch andere richtig tolle genannt, aber die hatten alle Magie, Zauberkräfte usw. in ihnen. Hier hab ich auch zwei genannt die etwas Magie haben, aber ist auch nicht sehr viel. Es gibt auch etwas ältere Animes die ich genannt habe, aber das ist jetzt mal meine Favoritenliste:

  • Kimi ni Todoke
  • Ouran High School Host Club
  • Peach Girl
  • Lovely Complex
  • Say "I love you" bzw. Sukitte ii na yo
  • Wolf Girl and Black Prince bzw. Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Yumeiro Patissiere (hier ist etwas MAgie im Spiel, aber sehr schönes Anime)
  • Fruits Basket (auch etwas Magie, aber kannst ja mal schauen, ob es dir gefällt)
  • Kaichou Wa Maid-Sama
  • Ao Haru Ride
  • Itazura na Kiss
  • Bokura ga Ita
  • Aishiteruze Baby (sie ist mal in der Schule, aber öfters auch beim Babysitten)
  • Kodomo no Omocha
  • Marmalade Boy
  • Kyou, Koi wo Hajimemasu
  • "Hiyokoi" ist auch sehr schön (habe den Manga gelesen), aber es gibt nur eine Episode davon. Dabei wird nur der Anfang vom Manga kurz animiert.
  • Haikyuu
  • Good Morning Call
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung (Hobby, etc.) und Berufserfahrungen.

Du musst nur folgenden Anime sehen:

Classroom of the Elite

Der handelt von einem Genie, aber das Genie namens Kiyotaka Ayanokouji fühlt sich nicht dazu gezwungen, seine wahren Fähigkeiten zu zeigen.

Kiyotaka geht auf eine von der Regierung gegründete und gebaute High School und landet in der "schlechtesten"/ missachtende Klasse D. So beginnt sein neues außergewöhnliche Leben.

Der Anime hat nur eine Staffel (12 Folgen bei Crunchyroll verfügbar).

Leider adaptiert der Anime die Light Novel nicht wirklich richtig und somit musst du eher den LN lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fruits Basket

Horimiya

Tokyo Revengers

rscal does not dream of bunny girl senpai

my little monster

akatsuki no yona

Sk8 the infinity

yuri on ice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extrem viele. Hunderte vielleichte tausende.

  • Kimi no suizou o tabetai
  • Kuzu no honkai
  • Golden time
  • Saekano
  • Koe no katachi

Sind ein paar favoriten.