Was findet ihr so toll an den Grünen?

3 Antworten

Die Grünen waren seinerzeit die ersten, die der völlig wahnwitzigen, zerstörerischen und vergiftenden Ideologie der Kernenergie den Kampf angesagt haben. Sie waren es, die sich für die Umwelt eingesetzt haben - heute wäre die Erde nicht so völlig in Ar..., wenn überall auf der Welt die vernagelten, kapitalistischen Verbrechertypen, wie Kohl und Konsorten, auf sie gehört hätten. Dann kamen die großartigen Menschen von Bündnis 90 dazu, die sich um die friedliche Wende maßgeblich verdient gemacht hatten. Es gab damals viel Idealismus und echten Pazifismus - bis Gerhard und Joschka kamen, und die Grünen sich ausverkauft haben. Mit den Fundis haben die Grünen schließlich ihre Seele verloren. Jetzt sind es nur noch Berufspolitiker, genau, wie die von SPD, FDP und CDU/CSU auch.

Wenn Grüne mit anderen in Talkshows sitzen, blamieren sich (in den Augen von Menschen, die zum jeweiligen Thema objektiv sachkundig sind oder unvoreingenommene Faktenchecks machen) allermeistens nicht die Grünen, sondern vor allem die Leute von SPD, CDU, FDP und AfD. Bei den Grünen ist mehr Intellekt und mehr Kompetenz. Sollten wir sie deshalb wählen?

Ich tu es sehr wahrscheinlich nicht.

Weil sie bei dem Thema, das mir am wichtigsten ist (Tierrechte), nicht besser sind, als all die anderen.


SwapperStaritt 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:58

Tierrechte sind mir fast wichtiger als Menschenrechte

Toll finde ich, dass sie sich einigermaßen für den Klimaschutz einsetzen, dass sie Wert auf die Rechte queerer Menschen legen, dass sie eher reiche mehr besteuern wollen, dass sie teilweise relativ schlagfertig sein können, die gj.

nicht so toll finde ich, dass sie in der Regierung nicht Widerstand geleistet haben, bei manchen Gesetzen, und dass der Rechtsruck auch bei den Grünen keine Ausnahme macht.

ich würde es zumindest in Erwägung ziehen, die Grünen zu wählen, weiß aber nicht, ob ich es tun würde.


GWEckenberg  02.01.2025, 23:57

Boris Palmer ist aber nicht mehr bei den Grünen. Wer von denen käme denn sonst so für einen Fascho-Award in Frage? (ganz neugierig gefragt; dergleichen wäre tatsächlich an mir vorbeigegangen)

GWEckenberg  02.01.2025, 23:58
@lsp07

Puuuhh! Na, da bin ich erstmal beruhigt.
Okay, dann rechts. An wen dachtest Du?

lsp07  03.01.2025, 00:00
@GWEckenberg

Alle. Die ganze Partei ist in den letzten paar Jahren rechter geworden. Wie leider auch die meisten anderen Parteien

GWEckenberg  03.01.2025, 00:01
@lsp07

Mit Blick auf welches Thema dann? Sind sie in der Asylfrage nicht relativ stabil geblieben? Auch, wenn es um Besteuerung von Supervermögen geht. Ich hab keine Idee. Welche Gebiete hattest Du im Kopf?

lsp07  03.01.2025, 00:02
@GWEckenberg

Migrationspolitik.

und lüzerath war auch nicht so nice

GWEckenberg  03.01.2025, 00:12
@lsp07

Ja, ich hab es grade recherchiert. Sie biedern sich an rechts an, um koalitionsfähig zu bleiben, bei der Frontex-Unterstützung, bei den Asylpaketen I und II, bei der Übernahme der rechten Polemik, wie "geordneter Migrationsprozess". Wertvoller Hinweis von Dir - schönen Dank und hab noch nen schönen Abend!

SwapperStaritt 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:46

Ich finde vor allem die Baerbock wahnsinnig schlagfertig

Ich finde die Ansicht auf den Klima Wandel bei der Partei sehr gut, leider haben sie mit den zustimmungen der Waffenlieferungen in die Ukraine etwas mein Vertrauen verloren.