Was findet ihr besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist großartig, der Manga ist wunderschön gezeichnet, also legit, das Artwork ist wirklich einzigartig und der Anime ist auch sehr gut, ich kann dir also nur beides empfehlen, je nachdem, was dir natürlich lieber ist. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann les' mal den ersten Band vom Manga und guck obs dir gefällt. Danach kannst du ja immernoch den Anime schauen. Ansonsten fang einfach direkt mit dem Anime an und les' im nachhinein den Manga, schließlich wurde der Manga ja noch nicht vollständig adaptiert, heißt, wenn du den Anime als Beispiel fertig guckst, kannst du nach den 170 Episoden, bei Band 27 bzw. bei Chapter 272, soweit ich weiß, weiterlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manga weil die Animation am Anfang von black clover noch schlecht ist