Was erwartet mich beim Tierarztpraktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere beruhigen/streicheln.Dinge anreichen,vielleicht z.B.auch mal selber ins Hasenohr schauen oder solche Sachen.Dann müssen natürlich auch Patienten die in der Praxis z.B. nach einer OP für ein paar Tage sind versorgt werden,sprich füttern Stall/Käfig reinigen usw.Die Praxis muss natürlich auch mal gewischt werden(und glaube mir grade Rüden markieren oft in der Praxis.)...Ich wünsche dir viel Spaß und Erfahrungen während deines Praktikums.

Das kommt auf die Praxis an....was die alles durchführt und was der Arzt alles zulässt. Ein Rahmen setzt die Arbeitsschutzgesetzgebung wenn du ein "nicht zu Zwecken der Berufsausbildung tätiger Jugendlicher" bist.

Das weitere.....was verkraftet Du? Selbst das nur dabei stehen bei blutenden Verletzungen ist belastend. Und wenn du in riechweite bist beim ausdrücken der Anaaldrüsen eines Hundes, das ist Routine, aber......hat aber schon mehr als einer gekotzt im strahl.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird schöne und eklige Momente geben um zu gucken wie belastbar du bist usw. :) have fun