Was erwartet Ihr -2.Bundesliga 2025/26?
am 1.8. geht es los
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2025-26/1
S04 und Hertha werden wieder nix erreichen.
Wer steigt auf?
Was wird Fortuna Düsseldorf reissen ?
9 Antworten
Meine Einschätzung:
Bochum, Kiel und Düsseldorf sind meine Topkandidaten für den Aufstieg.
Hertha wird mMn besser werden, aber für die Top3 wird es nicht reichen. Und Schalke wird zumindest auch nicht besser als letzte Saison.
Dresden ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
Und wie ist Deine Einschätzung?
Die 2. Liga vorherzusagen ist eh schon sehr schwer. Aktuell, da die Kader zu guten Teilen noch nicht stehen umso mehr. Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass eigentlich auch immer Mannschaften vorne dabei waren mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.
Wird sicher spannend. Den ganz großen Favoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Paderborn, Düsseldorf, Nürnberg, Kaiserslautern und Karlsruhe verorte ich mal weiter oben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Dresden wieder absteigt. Wer der andere Absteiger wird und wer am Ende in die Relegation kommt würde ich offen lassen. Ich glaube Preußen Münster und Braunschweig haben da viel Potenzial, aber auch Schalke und Bielefeld sind nicht zu unterschätzen. Auch bei den Aufsteigern bin ich offen. Fortuna Düsseldorf hat für mich durchaus das Potenzial aufzusteigen.
Ich denke, dass Hannover und Kiel aufsteigen. Bochum, Düsseldorf und Paderborn wären mögliche Kandidaten für den Relegationsplatz
Dynamo und Preussen Münster werden absteigen, Braunschweig darf wieder in die Relegation