Was ergibt x²+x?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das bleibt x² + x

Du kannst höchstens ausklammern: x · (x + 1)

Würde es x² · x heißen, wäre es das Selbe wie x³

das kann man nicht zusammen fassen, weil verschiedene Hochzahlen; man kann höchstens x ausklammern; x(x+1) ;rechnen kann man nur 5x²+4x²=9x²

nein definitiv nicht! .... x²+x(=y) ist schon vollständig vereinfacht und kann nur durch das Einsetzen eines Wertes für x (zb. 2) gelöst werden.

höchstens noch x*x+x=x^2+x

x²+x = x²+x

also: es bleibt gleich weil: man kann nicht zwei gleiche Variablen (x) mit verschiedenen Potenzen (hoch2,..) addieren

Wenn du nicht durch Zahlen ersetzt bleibt es so

ist schon das endergebniss. du könntest vielleicht noch x ausklammern, aber macht halt wenig sinn, dann ständ da: x(x+1)

kommt drauf an was für x definiert is is x 2 kommt 6 raus

bitteschön

Was möchtest Du wissen?