Was ergibt das Subtrahiere von -52 die Summe von 15 und (-17)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-54 ...wenn du dir schwertust mit Vorzeichen verwende einfach die Vorzeichenregeln als "Trick" ... schreibe jedes Vorzeichen hin (wenn kein Minus vor der Zahl steht ist sie immer Positiv) ... jetzt schaust du welche und wieviele Vor- und Rechenzeichen jeweils zwischen den Zahlen stehen. Meistens sind das eh höchstens zwei. In dem Fall gilt 1 + = + / 1 - = - (wär hätts gedacht^^) 2 + bzw 2- = + / 1 + & 1 - = -

Wenn du rein theoretisch mehrere Zeichen hättest, rechne alle Minus zusammen -> eine gerade Zahl heist es ist plus/ eine ungerade Minus....du kannst dir vorstellen dass du immer aus zwei Minus ein Plus bastelst....wenn sich das ausgeht wird es Plus, wenn ein Minus übrig ist bleibt es....aus nur Plus kann klarerweise kein Minus werden

-52-(15+(-17)) gibs in Taschenrechner ein....