Was ergibt das für eine Endnote? 3- und 6

13 Antworten

3- sind 7 Punkte. 6 sind 0 Punkte.

Also 7 Punkte durch 2 sind 3.5

Das ist 'ne 4- wenn du Glück hast, eigentlich 'ne 5 !!

(5+ sind 3 Punkte und 4- sind 4 Punkte)

Wenn man das nach Punkten rechnet wäre das so :

3- = 7 Punkte

6 = 0 Punkte

   Zusammen: 3,5 Punkte   also  4 Punkte

4 Punkte = Note: 4-

4.5 und duch das minus wird es dann wohl aufgerundet auf 5....leider

3- entspricht 3,45 und die 6 halt 6.0. Wenn man nun beides addiert, kommt man auf 9,45. Wenn man 9.45 durch 2 teilt, kommt 4.5225 herraus. Das wiederum entspricht einer 5 . Wenn dein Lehrer nett ist, gibt er dir die 4, aber gerechtfertigt ist auch die 5! -->rechnerisch!, wenn der Lehrer dich mag, lässt sein pädagogischer Spielraum ihm genügend Platz um dir locker eine 4 zu geben. Die Lehrer sind angehalten nicht zu rechnen, sondern pädagogische Noten zu verteilen. Es hängt also an deinen Lehrer!)

3- und 6 gibt zusammen 9,25 geteilt durch 2 = 4,625

Die bekommst eine 5!