was empfindet ihr als unsozial?

3 Antworten

Das Ehegattensplitting zum Beispiel, weil verheiratet sein m.E. keinen Grund dafür darstellen sollte, finanziell begünstigt zu werden! Vielmehr sollte man kinderreiche Eltern, egal ob verheiratet oder nicht, steuerlich besser stellen. Höchst unsozial finde ich es auch, dass Kindergelderhöhungen i.d.R. bei SGB II - Empfängern nicht ankommen, weil sie auf die Leistungen angerechnet werden, aber bei Vermögenden die Familienkasse bereichern. Nicht nur un - , sondern auch asozial finde ich z.B.: auch die pro Kopf - Schröpfung der Haushalte mittels Gebühreneintreibung einer so genannten öffentlich rechtlichen Behörde (GEZ), weil kritische Beiträge im öffentlich rechtlichen Fernsehen ohnehin immer zu Sendezeiten ausgestrahlt werden, die jenseits von gut und böse sind! - Die Liste ließe sich noch unendlich fortsetzen, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen! - Fakt ist: eine Umverteilung "von unten nach oben" sollte es in unserem Land irgendwann nicht mehr geben, weil sie nämlich von der Mehrheit der Bürger als extrem unsozial empfunden wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staaten wie die USA beispielsweise.

Da können viele social und socialistic nicht unterscheiden.

Demelebaejer  19.01.2021, 20:24

Absolut richtig. Das wird auch "kommunistisch" oder "marxistisch" bezeichnet.

Wenn deutsche Spitzensportler nach Monaco oder in die Schweiz ziehen um Steuern zu sparen.