was denkt ihr, wirkt besser als wachmacher?

1 Antwort

Hallo Lassmabinsatt,

der wesentliche Unterschied zwischen dem ESN Crank Focus und den Caffeine Caps besteht im zusätzlichen L-Theanin.

Die Rezeptur des ESN Crank Focus enthält 100mg Koffein und 100mg L-Theanin pro Kapsel. Die aktuelle wissenschaftliche Literatur gibt Grund zur Annahme, dass diese beiden Wirkstoffe zusammen noch etwas besser (also "synergistisch") wirken. Zusätzlich scheint L-Theanin die potentiellen Nebenwirkungen von Koffein - wie Unruhe und Nervosität - vermindern können.

Wenn es dir nur darum geht wach zu werden, dann sind beide Produkte geeignet. Die Caffeine Caps sind in diesem Fall natürlich deutlich günstiger und enthalten mit 200mg Koffein pro Kapsel die doppelte Menge.

Gruß
Phil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produktentwicklung | Herstellung
Lassmabinsatt
Fragesteller

Entschuldige, dass ich die Nachricht jetzt erst lese aber ich bin nicht allzu oft hier unterwegs. Vielen vielen Dank für deine so informative Antwort. Ich weis das sehr zu schätzen!