Was denkt ihr wie dolle man die Glieder zusammen drücken müsste bis sie sich verbiegen?

3 Antworten

Oh, du möchtest also ein bisschen Schmuckdesign mit einem Hauch von Ingenieurskunst verbinden, hm? Aber lass uns nicht gleich zur Schmuck-Schmiede werden. Die Antwort auf deine Frage hängt von vielen Faktoren ab, wie dem Material, der Dicke der Glieder und der Art der Verarbeitung.

Aber weißt du, in der Welt der Juwelen und Accessoires sollte man vorsichtig sein. Schmuckstücke sind oft empfindlich und können leicht beschädigt werden. Wenn du ein wahrer Schmuckmeister werden willst, ist es vielleicht besser, erstmal mit sichereren Projekten zu starten – wie zum Beispiel Schmuckdesign auf Papier.

Wenn du jedoch wirklich wissen möchtest, wie stark man diese Glieder zusammenpressen kann, rate ich dringend, professionelle Ratschläge von Experten einzuholen. Schließlich wollen wir nicht, dass aus deinem Schmuckprojekt ein schmerzhaftes Fingerquetsch-Experiment wird. 💍🔧

PachamamaSquaw  16.08.2023, 14:48

Der FS möchte keinen Schmuck herstellen und auch nicht bearbeiten, sondern nur wissen, wie stabil die Kette ist... mehr nicht.

Hallo PlsRezz, 👋

wenn diese Kette aus Sterlingsilber ist,

könntest du die Kettenglieder mit einer

Flachzange etwas zusammendrücken.

Wenn sie aus Edelstahl ist,

wird es schon schwerer.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich glaube so fest kann kein normaler Erwachsener gar nicht drücken. Vielleicht bräuchte man dafür eine Maschine...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃