Was bringt dich zur Weißglut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile nichts mehr.

Wobei ich das unter Vorbehalt sage, vlt. kommt der Moment ja doch irgendwann wieder.

Früher allerdings waren es Dinge die ich als ,,ungerecht" oder sehr ,,verachtenswert" empfand, die mich zur Weißglut brachten.

Rassismus, Diskriminierung im Allgemeinen war da sehr weit vorne. Ist etwas dass mich auch heute nicht kalt lässt, allerdings reagiere ich darauf nicht mehr so emotional.

Siege des Hamburger Rotlichtvereins und Niederlagen des FC Hansa.
Ach ja und wenn ich am Morgen keinen ordentlichen Kaffee bekomme.

Unspezifisch?
Meine Werte und Ansprüche, die konstant von meinem Umfeld missachtet werden.
Was die Definition von Wut ist- ein Gefühl des frustrierten Uneinverstanden-Seins mit der Realität.

Spezifischer?

Menschen die andere verbiegen und quälen.
Menschen die von anderen verlangen, was sie selbst nicht praktizieren.
Menschen die bockig und passiv aggressiv sind, die blockieren und stören.
Menschen.

Oh, und wenn mich jemand vor der Zeit weckt.
Bestimmt noch vieles mehr.

Früher habe ich mir meine Wut verboten, die kam dann an anderen Stellen ungewollt und pervers verzerrt raus. Heute lass ich sie fließen. Wichtig ist, dass man den Gegenüber nicht zur Verantwortung für die eigene Wut zieht-
das ist übergriffig und unreif.

mich bringt nahezu alles recht schnell zur weissglut