Was bringen Listen auf Twitter und wie funktionieren sie?

1 Antwort

Listen sind wie eine zweite Timeline. Wenn du zb 5 bestimmte Accounts sehr magst, dann kannst du sie zu einer Liste hinzufügen und hast dort deren Tweets übersichtlich aufgelistet. Auf der normalen Timeline könnten diese Tweets beispielsweise untergehen. Ich hab viele Listen zu bestimmten Themen (bestimme Bands, Comedy, Nachrichten usw) weil ich viel zu vielen Leuten folge und sonst keinen Überblick hätte.

Listen erstellt du im Abteil “Listen”, und um Accounts hinzuzufügen gehst du auf deren Profil auf die 3 Punkte.