Was brennt lange und gut in einer Feuerschale?

4 Antworten

Jede Holzart hat ihre ganz besonderen Brenneigenschaften. Birke z.B. brennt schnell und heiß. Harthölzer brennen langsam und geben eine langanhaltende Glut. Experimentiert doch mal. Ich auch mal schön.

Diese  Pellets sind sagenhaft, diese Pellets unter irgendwelche Holzscheite gelegt - Wahnsinn!!!!

Gibt langanhaltende Wärme, gibt schöne Flamme, riecht nach dm jeweiligen Holzscheit ...genial!

Frohe Ostern...

Gut brennen tut Stroh80, das ergibt eine Orang Violette Farbe, und die Luft ist schön Süßlich. Was auch nichts schlecht ist, getrocknete Buchenstämme, die glühen schön lang.

Lg Steve

Wie kriege ich natürliche schöne lange Wimpern?

Wie kriege ich schöne lange Wimpern? Am besten das sie sich vorne auch raufbiegen. 

...zur Frage

Kalte Hände, kalte Füße, aber ein warmes Herz! Welche Reaktion?

Was macht Ihr wenn Eure/r Liebste/r bei der Kälte von draußen herein kommt und sich an Euch wärmen will.

Und das mit brrrrr kalten Händen und Füßen.

Am besten noch unter dem Pulli auf Eurer schön warmen Haut!

Buuuaaaaahahhaahaaarrr

Wer möchte da nicht zur Bratpfanne greifen und zum Betäubungsschlag ausholen?

Da wir aber nicht so gemein sind, frag ich frei hienaus:

Wie wärmt Ihr Euren Schatz auf bevor ein unglück passiert?

...zur Frage

Warum brennt Napalm Unterwasser?

Liebe leser, ich würde gerne wissen warum Napalm unterwasser brennt.

Leider habe ich im Internet nur was dazu gefunden wieso Napalm so gut brennt, wieso es so lange brennt etc.. aber nicht dazu wieso es unterwasser brennt.

...zur Frage

Wie brennt Hartholz?

Unser Kaminofen ist neu, wir haben keine Erfahrung im Heizen mit Holz.

Zu Beginn heizten wir mit Brennholz aus Säcken aus dem Baumarkt. Damit kamen wir gut klar. Doch auf die Dauer ist das zu teuer. Deshalb bestellten wir uns von einem Bauern eine Ladung Holz. Er verkaufte es als Hartholz. Wir feuerten den Ofen gleich an und bemerkten, dass das Holz nur glimmt und nicht brennt. Es wird warm, hat aber keine Flammen.

Der Lieferant gab an, er habe das Holz für 6 Monate im Schuppen gelagert und es sei trocken.

Brennt Hartholz wirklich ohne Flammen?

Vielen Dank

...zur Frage

Am heizpilz brennt die Zündflamme ständig. Ist das normal?

Hallo

Wir haben auf unserer Terasse einen Heizpilz stehen, der nur recht selten benutzt wird. Wenn er dann mal in gebrauch ist heizt er auch gut. Ich frage mich dann nur ob das normal ist, dass die Zündflanne ständig mit brennt und das noch recht stark. Ich dachte immer, die Zündflamme brennt nur so lange bis der Brenner an ist und geht dann aus.

Kann mir bitte jemand dieses Verhalten erklären oder bestätigen. Übrigens, in der Anleitung steht nichts darüber beschrieben.

Danke

...zur Frage

Wie wärmt man eigentlich Kartoffelpüree am besten wieder auf?

Entweder es wird nicht richtig heiß, es brennt an oder ich es wird matschig, weil ich zu viel Milch beigemischt habe. Wie geht's denn richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?