was brauch ein pc zum streamen?

6 Antworten

Zum einfachen streamen reicht jeder PC aus.

Es kommt darauf an was du streamen möchtest. Falls es Gaming sein soll, dann kann es sein das für einige Spiele mit hoher Auflösung eine etwas bessere Grafikkarte benötigt wird.

Für anderes wie IRL, Just Chatting oder ähnliches reicht ein ganz normaler 08/15 PC.

Also ganz genau weiß ich das auch nicht aber ich nehme gerne mit obs mein gameplay auf und dafür ist mein PC ungefähr 1500€ wert.

Also Fazit: du kannst ein Mini PC kaufen Aber wie zb bei ein Laptop auch ist die Hardware schlechter.

Und vor allem was möchtest du Streamen

LG HobbySpieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin

Nur zum Streamen meine ich reicht ein Mini-PC

„Ein Mini PC“ kann von 50€-10.000€ alles sein. Das ist wie zu sagen „ein Kleinwagen“.

Wichtig ist was drinnen ist und wenn du nicht unbedingt Platz sparen willst, bietet ein Mini PC eigentlich nur Nachteile. Man kann sie schlechter aufrüsten, sie haben eine schlechtere Kühlung und auch ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn du aktuelle Spiele auf Twitch Streamen willst und das ganze auch auf einem guten Qualitätslevel, musst du mit 1000-1500€ rechnen. Nach oben ist natürlich immer Luft, aber darunter müsstest du dich nach einzelnen gebraucht Teilen umschauen und diese selber zusammen bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ein Mini-PC reicht völlig.