Was bin ich, transsexuell/Crossdresser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Crossdressing oder Travestie an, aber definitiv nicht nach Transsexualität.

Wenn du den Wunsch verspürst dein
physischen und soziales Geschlecht zu ändern, dann wäre das Transsexualität.

Nur weil du gerne "Frauenkleidung" trägst, oder du gewisse sexuelle Vorlieben hast, macht dich das nicht transsexuell. Also ja, wohl eher einfach crossdressing oder einfach ne sexuelle Vorliebe, da dich dies ja erregt.

nick1966  07.10.2016, 19:13

Transvestitismus ist, wenn man sexuell erregt wird. Genau dann ist es kein Cross-dressing, sondern so wird Transvestitismus definiert.

Alex9Q1  07.10.2016, 19:18

Travestie ist eigentlich eher das aus dem Kunstbereich, vor allem wenn man das ganze historisch betrachtet. Natürlich stellen die oft extrem sexuelle Reize da.

Wenns jetzt aber direkt um die sexuelle Erregung geht, dann ist das Transvestitischer-Fetischismus, da sollte man noch mal unterscheiden

Eine Transsexualität wird es nicht sein, sonst hätte dich der Gedanke nicht sexuell erregt. Klingt doch eher nach Fetisch, also eine sexuelle Neigung. Mach dir keine Sorgen.

Hört sich mehr nach Crossdressing an :)

Transsexuelle sind mit ihrem Körper sehr sehr unglücklich und haben den tiefen, drängenden, sehr eindeutigen Wunsch im Körper des anderen Geschlechts zu leben - für immer.

Dann gibt es noch Genderfluids, die sich gar nicht festlegen wollen und gerne hin- und herwechseln.

Alles was wir hier machen können, ist zu versuchen dich in eine Kathegorie, basierend auf deinen Äußerungen ein zu ordnen, die vielleicht besser oder schlechter passt.

Wenn du Sexuelle Erregung bezüglich Transgenderpersonen empfindest, dann kann man das doch als Transsexualität beschreiben aber da dich der typisch maskuline Mann nicht an zu machen scheint, kann man schlecht von Homosexualität sprechen.

Bezüglich deiner Kleidung fällt es mir schwer ein zu ordnen, ob das jetzt etwas rein sexuelles ist oder das Verlangen aus dem eigenen Geschlechterbild aus zu brechen, beispielsweise öfter Kleider zu tragen (ohne Sexuellen Hintergrund). Dann könnte man dich als Transgender bezeichnen.

Amarantyne  05.10.2016, 22:37

"Wenn du Sexuelle Erregung bezüglich Transgenderpersonen empfindest, dann kann man das doch als Transsexualität beschreiben"  -  Nee, nicht wirklich. Sexuelle Orientierung und sexuelle Identität sind zwei grundverschiedene Sachen.

nick1966  07.10.2016, 19:15

Lieber Dietmar. Haltet euch doch bitte mit völlig unsachlichen falschen Antworten zurück. Ihr verwirrt die Menschen. Danke