Was beutet das sprichwort :.... bitte schnell antworten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen Armen noch etwas wegnehmen; jemanden ausplündern, der ohnehin schon nichts besitzt; etwas Unmögliches tun !

Du kannst keinen nackten MAnn in die Tasche greifen bedeutet, wenn einer nichts hat kannst du keinen was stehlen GLAUBE ICH

Heijh

Das bedeutet soviel wie: Dass man armen Leuten nichts stehlen darf.

Lg

Jessih.

Das Sprchwort heißt:

Einem nacktem kann man nicht in die Taschen greifen.

Bedeutung:

Wenn jemand nichts hat kann man ihm auch nichts wegnehmen.

Wird oft bei Schuldnern verwendet die nichts bezahlen können.

Soll bedeuten, der Mann hat kein Geld, und das letzte Geld noch zu nehmen ist mies. Also ausbeutung.

So denk ich es mir

gruss ;)