Was benötige ich um Tickets von Eventim vor Ort umpersonalisieren zu lassen?

2 Antworten

Das kannst du nicht vor Ort machen und den Ausweis deiner Freundin lass mal bei ihr, der nützt dir da gar nichts ...

Ed Sheeran: So lasst ihr Tickets umschreiben

Habt ihr eure Tickets über Eventim gekauft, könnt ihr keine Einzelkarten, sondern nur die gesamte Bestellung auf eine andere Person übertragen - und zwar bis 14 Tage vor dem Konzert, so die offizielle Aussage von Eventim. Die Umpersonalisierung der Tickets besteht aus vier Schritten:

1. Bezahlung der Umbuchungsgebühr über den Webshop:

Die Umpersonalisierung kostet 5 Euro pro Ticket. Daher müsst ihr euch als erstes Umbuchungs-"Tickets" kaufen. Das geht in diesem Fall unter diesem Link, den der Kundenservice auf Anfrage rausgibt.

2. Rücksendeformular ausfüllen:

Haltet eure Bestellnummer bereit - es gilt, ein Formular auszufüllen und auszudrucken! Das gibt es hier.

3. Formular und Tickets an Eventim schicken:

Nun schickt ihr die Originaltickets zusammen mit dem ausgefüllten Formular per Post an die Adresse, die im Formular steht.

4. Abwarten:

Eventim schickt die Tickets nach der Umschreibung an euch zurück. Dies soll bis zu vier Wochen dauern.

Tipp: Bis sieben Tage vor dem Konzert, gibt es die Möglichkeit, dass der Eventim-Kundenservice die umgeschriebenen Tickets digital zur Verfügung stellt, statt sie per Post zu schicken. Das hat Eventim auf Anfrage erklärt.

Ttanjja
Fragesteller

.... das Konzert ist bereits morgen. Ich dachte halt, dass ich zu diesen Troublecenter gehen könnte, wie es die auch in Berlin und Geksenkirchen gab und das dann vor Ort klären könnte. Wie gesagt telefonisch ist Eventim nicht zu erreichen und online dauert es auch bis zu 2 Tagen, bis die das erst bearbeiten...