Was bekomme ich nach der Reha bezahlt?
Hey ihr lieben, und zwar geht es darum das ich am 31.01 in eine medizinische Reha gehe. Wurde aus gesteuert und bekomme jetzt Alg1. In der Reha beziehe ich ja dann Übergangsgeld. Doch was beziehe ich nach der Reha das gleiche ALG 1 wie vor der Reha oder wird es wegen dem Übergangsgeld bei verrechnet ?
1 Antwort
Sofern du vermittelbar bist bzw. dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen kannst, bekommst du das selbe ALG1 wie vor der Reha, weil das ALG1 nur vom Arbeitsentgelt berechnet werden kann und Übergangsgeld ist kein Arbeitsentgelt.
Ich war allerdings vor der REHA nicht arbeitslos. Das droht nur demnächst.