Was beim Klamotten kaufen beachten?

4 Antworten

Orentier dich einfach daran, was du derzeit trägst. Das ist wahrscheinlich eine gute Grundlage. Persönlich trag ich gern oben dunkel, unten hell, oder umgekehrt, wobei ich die Hosen in neutralen Tönen kaufe: weiß, beige, (hell)grau, dunkelblau, schwarz. Diese Farben sind enorm leicht zu kombinieren, sie passen praktisch zu allem. Das heißt, du kannst das Oberteil praktisch frei wählen, und es passt trotzdem.

Du kannst dich ansonsten bei den Farben an denen orientieren die du momentan trägst. Dazu würd ich immer wieder mal was neues probieren, das dich anspricht. Funktioniert vielleicht nicht immer, aber so kannst du langsam experimentieren, und neue Sachen probieren.

Um nicht wie ein Clown auszusehen musst du nur beherzigen, dass du maximal ein kräftiges Muster ODER eine kräftige Farbe verwendest.

Wichtig ist, dass die Sachen passen. Nicht zu weit, nicht zu eng. Wenn du darauf achtest siehst du auch gut aus.

Ja, du nimmst Sachen mit in die Umkleidekabine (in der Regel gibts da eine maximale Anzahl, drei bis fünf Teile). Dort kannst du die Sachen in Ruhe anprobieren.

Keine Sorge, du kannst nicht viel falschmachen, solange du beherzigst was ich erwähnt habe - Sachen müssen gut sitzen, maximal eine kräftige Farbe ODER ein kräftiges Muster.

topf123636
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Ich beherzige deinen Rat. LG

Die richtige Größe, Qualität und Kombinierbarkeit mit anderen Kleidungsstücken sollte schon beachtet werden.

topf123636
Fragesteller

Dankeschön

Bevor du losgehst, sieh dir die Größen deiner Hosen und Hemden an, die du momentan trägst - und merke sie dir. Dann fällt die Auswahl im Geschäft leichter und du musst nicht endlos lange diverse Kleidungsstücke anprobieren, um die passende Größe zu finden. Was die Farbzusammenstellung anbelangt, orientiere dich einfach an den Kombinationen, die du momentan trägst und setze bei der Auswahl möglicher Modelle eher auf dezente Farben. Tipp: Wenn du in der Umkleide den Vorhang zuziehst, bist du auch isoliert - fast wie zu Hause ...

Jup du suchst dir paar sachen im.laden aus und probierst die in einer umkleide an. Wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie wieder an eine extra stange vor den umkleiden hängen.